Über uns Termine Veranstaltungen Archiv
Startseite Veranstaltungen Bavaria-Jeeper meets VR Bank 15.10.2011

Veranstaltungen


Bavaria-Jeeper meets VR Bank 15.10.2011 Fränkisches Jeep Treffen 02.07.2011 Fränkisches Jeep Treffen 16.04.2011 Vorab-Treffen 26.03.2011 Fränkisches Jeep Treffen 05.02.2011



Bavaria-Jeeper meets VR Bank 15.10.2011

Bavaria-Jeeper meets VR Bank Nürnberg Fahrsicherheitstraining am 15.10.2011

Im Rahmen des Veranstaltungsprogrammes "VR Teilhaberbank in Aktion" fand heute das Fahrsicherheitstraining "Sicher und fit in den Herbst/Winter" mit der Fahrschule die3 statt, sowie mit den Instructoren der Bavaria-Jeeper für das Offroad-Training.

Die Teilnehmer erfuhren den Umgang mit dem eigenen Fahrzeug. Neben dem richtigen Bremsen auf unterschiedlichen Untergründen wurde auch die Einschätzung der Abmessungen des Fahrzeugs vermittelt. So hatte jeder Teilnehmer die Möglichkeit eine 360° Wendung in einem 8 mal 8 Meter kleinen Quadrat durchzuführen, was sich einfacher anhört wie es ist – 11 Züge sind hierbei ein sehr guter Wert.

Die Instructoren der Bavaria-Jeeper zeigten den Teilnehmern beim SUV-Training den richtigen Umgang eines SUV's im Gelände. Hierbei gab es Einweisungenen wie das "Lesen" des Geländes, Fahrzeugverschränkung, Schrägfahrten und überwinden von Hindernissen uvm. Die Theorie wurde dann auch gleich im praktischem Training umgesetzt.

Zum Abschluss der gelungen Veranstaltung hatten die Teilnehmer des Straßentrainings die Möglichkeit eine Mitfahrt in einem Original Willys Jeep im Gelände zu erleben.

Hier gibts noch die Impressionen in bildlicher Form von diesem schönen Tag...

Die Bilder vom Strassentraining

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

Die Bilder vom Offroadtraining

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.